Startseite
Firma
Arbeitsbereich
    Projekte
    Modifikationen
    Restaurationen
    Reparaturen, Schäden
    Fehlkonstruktionen
    Bilder von Reparierten Geräten
Kontakt
Tipps
Links
Gästebuch

Restaurationen

Marshall 1992 MKII

Das 1992er Bass Modell wurde ursprünglich in 2 Ausführungen gebaut. Eine mit EL34 und die Andere mit 6550er Röhren bestückt. Bei diesem Modell hier wurde der Netztrafo irgendwann ersetzt, durch vermutlich den gleichen Typ, aber von einem andern Jahrgang und Primärseitig nicht mehr so flexibel variabel mit dem Spannungswähler. Dann nochmal irgendwann waren die Elko's durch die zu hohe Anodenspannung hin und wurden duch Baumässig kleinere hässliche Schaltnetzteilelkos ersetzt. Da das Ganze mit einer Anodenspannung von etwa 650V lief, hielten die EL 34 Röhren auch nicht gerade lange und das mit den Elko's war eh ein Gebastel.  
Tja, hier war guter Rat wirklich sehr teuer. Da es sich um ein Bassverstärker handelt und der Kunde ein Bassist, entschied ich mich für die Originalität bei den Elko's und die eindeutig fetteren Pfunzeln für den zuverlässigen Betrieb.  


Nach oben

Marshall 18W Tremolo

Das Teil ist aus den 60igern. Vielfach braucht es gar nicht viel um die Dinger wieder zum laufen zu bringen 


Nach oben

Marshall Major Jg. 1966

Anhand von Internet Bildern kann das Innenleben wieder in etwa Originalzustand versetzt werden. 


Nach oben

Marshall Mod. 1968 PA. Jg.66

PA Modell 1968 im revidierten Zustand Netztransformator nicht Original, stammt von späterem Modell. Schaltung von Speisung sind etwas anders. Ansicht unterscheidet sich nur wenig vom Originalbild.

 
Unübliche Marshall Lüftungsschlitze auch die tiefe Serie Nummer 7039 deuten auf ein wertvolles Objekt, aus einer kleinen Anfangs Serie.   


Nach oben