Startseite
Firma
Arbeitsbereich
Kontakt
Tipps
Links
Gästebuch

Tipps

Für Instrumentalisten: Nimm nach Möglichkeit Ersatzgeräte, Kabel, Batterien, PA.Teile mit zu Deinem Konzert, denn garantiert kommt einmal der Moment wo du dich mit Technical Problems rumschlagen musst.

Stelle niemals Getränk in Reichweite von technischen Apparaturen, denn besoffene Geräte tragen meistens bleibende Schäden davon. Reparaturkosten an begossenen Geräten sind meistens teuer.

Bist du ein Mensch der zur Komliziertheit neigt, dann verwende einfach zu bedienende Geräte, kommst vielleicht schneller zum Ziel und bist weniger überfordert.

Sollte bei deinem Verstärker einmal eine Sicherung durchbrennen, kann das Ueberbrücken der Sicherung mit Silberpapier eine Fortsetzung mit kostspieliger Reparatur zur Folge haben. Also Vorsicht ist geboten, Sicherung besser nur durch selbigen Typ und Stärke ersetzen und wenns dann immer noch nicht klappt den Rep.Service kontaktieren

Für Leute die Geiz geil finden und eigenhändig elektronische Geräte aus den USA importieren, empfiehlt es sich abzuklären ob sich diese auch für den europäischen Raum geeignet sind. (auf 220VoltAC umschaltbar).Ist das zu betreibende Gerät nicht auf 220V umschaltbar sollten Netztransformator oder Netzteil ersetzt werden. Benötigt man ein Umschaltgerät von 220 auf 110V empfielt es sich einen Trafo 220/110 zu verwenden welcher dem Energiebedarf des zu betreibenden Gerätes gerecht wird.

Noch etwas für die Schnäppchenjäger im Internet. Habe schon so manches sogenannte Schnäppchen reparieren müssen, welches sich im nachhinein als richtige Kostenfalle entpuppt hat.

Bei Sammlerobjekten sollte unbedingt das Preis Leistungsverhältnis überprüft werden. Wenns perfekt sein soll kanns hier richtig teuer werden. Zum Beispiel habe ich die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle die hochgejubelten VOX AC30 aus den 60igern, welche ich in die Finger kriegte sich mir in Wahrheit als zimlich heruntergewirtschaftete Teile offenbarten, dies natürlich, schon ihrer Geschichte wegen. Revision und Reinigung von Elektronik und Chassis gestaltet sich sehr zeitraubend und dementsprechend teuer. Ich wage zu behaupten dass diese Modelle egal welcher Zustand und Alter massiv überschätzt und dementsprechend überteuert gehandelt werden. Es erstaunt aber immer wieder aufs Neue wie unverwüstbar und robust diese legendären, alten und versifften Kisten trotz allem sind und noch bis heute lärmend, vieles was heute auf den Markt gestellt wird, einfach in den Schatten stellt.





Nach oben