Startseite
Firma
Arbeitsbereich
    Projekte
    Modifikationen
    Restaurationen
    Reparaturen, Schäden
    Fehlkonstruktionen
    Bilder von Reparierten Geräten
Kontakt
Tipps
Links
Gästebuch

Reparaturen, Schäden

Designer Teil

Was kann das wohl sein? Neumodische Klo-Schüssel? UFO im Dreck gelandet? Nein es ist ein Design Lautsprecher. 
Line Six, welcher in der Karibik auf Reisen war. 


Nach oben

Sound City

Elko's ausgelaufen  


Nach oben

The heat is on

Zuviel Strom geflossen, Röhren überhitzt, Sockel davongeflossen. 


Nach oben

The heat is on 2

Engl selection 


Nach oben

The heat is on 3

It's the devil in me 


Nach oben

Fender Twin Reverb Netztrafo abgerochen

Dieser Amp wurde von einem Amptuner abgeändert Irgendwann landete er dann mehr schlecht als Recht funktionierend im Internet und hat dann beim Käufer nach gewisser Zeit noch ganz den Geist aufgegeben. Ergebnis der Analyse: Netztrafo futsch. Der Kunde war konsterniert über die Diagnose und vor allem die hohen Reparaturkosten. Man wurde sich dann aber einig, das Ding doch von mir reparieren zu lassen.  
Ich musste zuerst erruieren, was genau Umgebaut worden ist. Hat mich natürlich selber brennend interessiert und habe dann von Hand den Schaltplan umgezeichnet. and dann auch herausgefunden weshalb der Trafo verbrannt ist.   Die Ansteuerung des Relais erfolgte über die Bias Speisung und dann war das Teil bei angezogenem Relais immer schön underbiased, sprich heissgelaufen. Tja Sachen gibts.  


Nach oben

Geht das nicht noch?

Doch es geht ja noch, ist doch gar nichts kaputt. 


Nach oben

Geht nioch 2

Das geht doch auch noch, ist nur ein bisschen Verstaubt.  


Nach oben

Das gehts nicht mehr

Flüssigkeitsschaden in diesen Ausmass: Hier ist ein Austausch des Boardes angesagt. 


Nach oben

Fender Twin Reverb

Beim Endrohrensockel oben rechts hat's gebrannt. 


Nach oben

Fabrikationsfehler

Auch mit 2 verschiedenen Beinen kann man laufen. Das Bild unscharf, die Optik schief. Ein US Produkt Made in China. 


Nach oben

Ampeg SVT Classic

Verkehrschaos beim Ausbau Im Vorteil sind nur die, welche über die Baulichen Ausbau Massnahmen Bescheid wissen.  Amp. für Grosszügige, Geizhälse besser Finger weg. Man beachte die Rot, Grün Verkehrs Ampel Optik bei der Biaseinstellung. TIPP: Beim Röhrenwechsel immer alle Röhren ersetzen und nur ein Satz Abgestimmte Röhren verwenden. Nur so kann einigermassen sichergestellt werden, dass beim Abgleich, der LED Leuchtanteil sich wohlmeinend auf Grün einstellt  


Nach oben