Startseite
Firma
Arbeitsbereich
    Projekte
    Modifikationen
    Restaurationen
    Reparaturen, Schäden
    Fehlkonstruktionen
    Bilder von Reparierten Geräten
Kontakt
Tipps
Links
Gästebuch

Modifikationen

Fender Blues Deluxe

Ein nicht angeschlossener Röhrenteil der Vorstufe wurde von mir dazwischengekoppelt. Der Verstärker tönt jetzt im Soundcharakter mehr wie ein Peavey Classic. 


Nach oben

Marshall Modelle JCM 800 2Kanal mit Reverb

Marshall Mod 4510 oder ähnlich. Manche von diesen Modellen tönen sehr dumpf, sprechen über beim Mastervolumen, oder Sound von Clean Kanal drückt durch. Diese Unzulänglichkeiten können durch Modifikationen behoben werden. Für Leute, welche dem brettigen, mittenlastigen Sound nichts abgewinnen können, könnte die komplett Umbauversion in Betracht gezogen werden. Der tönt dann wirklich nachher so, wie man das von einem Marshall erwartet. 
Diese 2 Kanal Kisten so hinzukriegen dass sie wirklich gut tönen war eine wirkliche Herausforderung für mich. Nach dem etwa 8. Anlauf verteilt auf über 10 Jahre hatte ich es mit diesen Modellen Soundmässig endlich so weit auf den Punkt gebracht, dass es auch mich Zufrieden stellte und das will was heissen.   Die Non Plus Ultra Version dürfte jedoch etwas mehr Kosten als nur das übliche, weil ein Umbau vergleichsweise viel mehr zu tun gibt als andere Modelle und auch sehr viel Know How dahintersteckt.  
Eine ausrangierte Platine dient als Orientierungshilfe beim Umbau   


Nach oben

Marshall Hi Gain Dual Reverb Modelle

Viele dieser Geräte tönen zwar Hi-Gain mässig, aber ohne jeglichen Charakter und Biss, einfach langweilig und mehr schlecht als recht. ( vor allem ältere Serien) Ein Umbau ermöglicht es auch aus diesem Teil ein heisser Hi-Gain Feger zu machen. Habe bis jetzt viele meiner Kunden mit defekten Exemplaren, ohne Problem zu einem Umbau überreden können.  


Nach oben

Marshall 3CH Mod.6100

Bei diesen Modellen lassen sich bei den Kanälen Clean und Crunch erhebliche Sound Verbesserungen durch Umbau herbeiführen. Clean tönt dann egal was für Röhren drin sind spritzig und Aussagekräftig ( vorher lahm und schwächlich ). Crunch Kanal dasselbe einfach mehr AC/DC mässige Verzerrung, ( vorher dünn und unpersöhnlich).  


Nach oben

Fender Blues Junior

Dieser Amp wurde von mir zurecht getrimmt, tönt bissiger, furzt nicht mehr da weniger Bässe, kommt mit mehr Druck daher. Insgesamt: der Sound ist anders, Marshall-mässiger eben, obs besser ist sei dahingestellt und lohnen tut sichs wahrscheinlich auch nicht, viel Arbeit nix Money, aber Hauptsache ausprobiert. 
   


Nach oben